S P R Ü C H E   u n d   W E I S H E I T E N

Man lernt im Leben viele Menschen kennen. Zu so manchen immer wieder ein Gedanke zieht.
Aber bei einzelnen ist es unendlich schade zu nennen, wenn man sie zu lange oder gar nicht wiedersieht.

Manchmal verliert man etwas aus den Augen, aber nicht aus dem HERZEN.

Es ließe sich vieles vortrefflich schlichten, könnte man alles zweimal verrichten.

4 Dinge kommen im Leben nie mehr zurück:
Die Tage, die du gelebt hast.
Die Erfahrungen, die du gemacht hast.
Die Worte, die du benutzt hast.
Und vor allem: Die Chancen, die du VERPASST hast!

Meistens gibt es guten Mut, wenn man denkt bevor man tut.
Auch denke ich, es schadet nicht, wenn man denkt bevor man spricht.

Sprich nie ein hartes Wort, womit du jemanden kränkst,
du triffst vielleicht sein Herz viel tiefer, als du denkst.

Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht.

I am WONDER WOMAN ... I wonder where I left my keys, I wonder how I put on weight, I wonder where my money went ...

Gib nie etwas auf, an das du jeden Tag denken musst.

Gemessen an dem was man nicht isst, müsste man viel schlanker sein!

Jede Minute, die man lacht, verlängert das Leben um eine Stunde.

Der Mensch, der es wirklich wert ist um ihn zu weinen, würde dich niemals dazu bringen, überhaupt erst zu weinen.

Dem dem du deine Liebe schenkst, gibst du die Macht dich zu verletzen. Nur wer diese Macht nicht missbraucht, ist es wert, geliebt zu werden.

Ehrlichkeit ist ein teures Geschenk, das man von billigen Menschen einfach nicht erwarten kann!

Wer hinter meinem Rücken über mich redet, befindet sich in einer guten Position, um mich am Arsch zu lecken!

Je höher die Berge, desto schöner die Gams. Je schöner die Männer, desto depperter san's.

Nicht weil die Dinge schwierig sind, wagen wir sie nicht, sondern weil wir sie nicht wagen, sind die Dinge schwierig.

Aus Steinen die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schlösser bauen.

Ausdauer wird früher oder später belohnt, meistens aber später.

Das Gedächtnis ist ein sonderbares Sieb. Es behält alles Gute von uns und alles Schlechte von anderen.

Die Dummheit ist rund! Niemand weiß, wo sie anfängt und wo sie aufhört.

Denken ist schwer, darum urteilen die meisten.

Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen.

Reich wird man erst durch Dinge, die man nicht begehrt.

Die Wahrheit braucht nicht viele Worte, die Lüge hat dafür umso mehr.

Tue einfach als ob du wüsstest was du tust.

Wissen ist Macht, nix wissen macht auch nichts.

Die eigentlichen Grenzen sind die Schranken, in die wir uns selber verweisen.

Nicht alle sind glücklich, die es scheinen. Ich habe schon oft gelacht, um nicht zu weinen.

Das Glück deines Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab.

Gott gab uns 2 Hände zum Halten, 2 Beine zum Gehen, 2 Ohren zum Hören, 2 Augen zum Sehen. Wieso nur 1 Herz? Weil das 2. Herz jemand anderem geschenkt wurde und es unsere Aufgabe ist, es zu finden.

Das schönste Denkmal, das ein Mensch bekommen kann, steht in den Herzen der Mitmenschen.

Nicht da ist man daheim, wo man seinen Wohnsitz hat, sondern dort, wo man verstanden wird.

Respektiere Dich selbst, wenn Du willst, dass Dich andere respektieren.

Ein wahrer Freund ist jemand, der dein Lachen sieht und trotzdem merkt, dass deine Seele weint.

Wo Licht in einem Menschen ist, scheint es aus ihm heraus.

Die größten Menschen sind jene, die anderen Hoffnung geben können.

Allein ist der Mensch ein unvollkommenes Ding. Er muss einen zweiten finden, um glücklich zu sein.

Der Mangel an Liebe hat seinen Grund darin, dass man zu viel fern sieht und zu wenig nah sieht.

Die schlimmste Art einen Menschen zu vermissen, ist neben ihm zu stehen und zu wissen, er wird nie zu dir gehören.

Wer einen Menschen bessern will, muss ihn zuerst einmal respektieren.

Glück ist ein Wunderding. Je mehr man davon gibt, desto mehr kommt zurück.

Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können.

Wer Freunde ohne Fehler sucht, bleibt ohne Freund.

Alles verlief nach Plan ... nur der Plan war scheiße.

Meine Motivation ging heute Morgen winkend an mir vorbei!

Die Arbeit ruft - sag ihr, ich ruf zurück!

Lache nie über jemanden, der einen Schritt zurück macht - er könnte Anlauf nehmen!

Wenn ich am Morgen ins Badezimmer gehe, wird mir klar, dass es nicht gut ist, Menschen nach ihrer äußeren Erscheinung zu beurteilen.

Ich bin verantwortlich für das, was ich sage ... nicht für das, was du verstehst.

Wer viel spricht, hat weniger Zeit zum Denken.

Mamas sind die reichsten & glücklichsten Menschen der ganzen Welt, denn kein Porsche, keine Villa & kein Managergehalt, steht nachts an unserem Bett & sagt: „Mama, ich hab dich lieb!“

Glück ist niemals ortsgebunden, Glück kennt keine Jahreszeit,
Glück hat immer der gefunden, der sich seines Lebens freut.

Eine Staubschicht schützt das Holz, das darunter liegt!

Ein Haus wird erst ein Heim, wenn du „ich liebe Dich“ auf die Möbel schreiben kannst.

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst da eh nicht lebend raus.

Es wirkt erhebend auf's Gemüt, wenn ein Dicker noch 'nen Dickeren sieht.
Er guckt hinüber und denkt heiter: „Guck, für den gibt's auch noch Kleider!“

Bloß weil man in der Wüste nicht Rasen mäht, wachsen dort noch lange keine Rosen!

Bei einer Kerze ist nicht das Wachs wichtig, sondern das Licht!

Die Guten lernen von den Schlechten stets mehr als die Schlechten von den Guten.

Die Liebe lebt von liebenswürdigen Kleinigkeiten.

Ein frohes Herz, gesundes Blut ist besser als viel Geld und Gut.

Einzeln sind wir Worte, zusammen ein Gedicht!

Es ist das Herz, das gibt. Die Hände geben nur her.

Klugheit kommt von Geschick, vom Zufall kommt nur das Glück.

Kräht der Hahn um fünf auf dem Mist, dann ändert sich 's Wetter, oder 's bleibt wie 's ist.

Kunst kommt von „Können“, käme es von „Wollen“, hieße es Wunst.

Mach es wie die Sonnenuhr, zähl die heit'ren Stunden nur.

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar!

Nicht das, was wir beginnen, zählt, sondern das, was wir fertigbringen!

Reden ist Silber, Schweigen ist Gold! Telefonieren ist teuer, Schreiben gewollt!

Sprüche sind zum Klopfen da. Hau drauf!

Viel öfter kommt, was unverhofft, als man hofft.

Viele sind berufen, aber wenige sind auserwählt.

Wenn alles schläft und einer spricht, dann nennt der Mensch das Unterricht!

Wer die Augen offenhält, dem wird im Leben manches glücken.
Doch besser geht es dem, der versteht, eins zuzudrücken.

Wer die Welt verbessern will, der fange bei sich selber an.

Wie schön wäre es doch, wenn einem ein 14 tägiger Urlaub genauso lang vorkäme wie eine 14 tägige Abmagerungskur!

   


 << ZURÜCK <<

>> STARTSEITE <<