Rosi's Homepages

Eine eigene Homepage hab ich seit 2004. Sie entstand damals während eines html-Kurses auf einer anderen Domain. Inzwischen hab ich viele Seiten ergänzt und mir die Internet-Adresse rosi−g.de zugelegt.

Wem diese Seiten hier ein bisschen gefallen und wer noch mehr von mir sehen mag, kann sich gerne die folgenden Homepages anschauen, die ich erstellt habe und/oder betreue.

Auch über einen Besuch auf meiner Facebook-Seite würde ich mich freuen.


   

Pfarrei−Schierling.de

 

Pfarrei Schierling (Aktualisierung und Betreuung seit April 2008)

Hier gibt's den Pfarrbrief und viele interessante Informationen und Fotos aus der Pfarrei. Die älteren Seiten existieren schon länger, die seit 2008 sind von mir, notwendige Aktualisierungen bestehender Seiten hab ich auch gemacht. Einfach mal reinschaun.

 

   


   

Hotlegs−Schierling.de

 

Rock 'n' Roll-Club „Hot Legs“, Schierling (Erstellung und Betreuung seit August 2008)

„Tanzen ist die schönste und leidenschaftlichste Art, Sport zu machen!“ ... Und Spaß macht's auch noch. Egal, ob Rock 'n' Roll oder Boogie Woogie, wer mag, kann gerne nach Voranmeldung zu einer der Trainingsstunden kommen. Für Termine und Infos siehe „Training“ oder „Aktuell/Termine“.

 

   


   

Wasservoegel−Schierling.de

 

Schützengesellschaft „Wasservögel e.V.“ (Betreuung ab Februar 2009 bis August 2019)

Sportschießen ist interessant, spannend und fördert die Konzentrationsfähigkeit. Interessierte können jederzeit zu einer Schnupperstunde bzw. einem Probe-Training mit den vereinseigenen Sportwaffen kommen. Termine siehe „Training“. Jeden Sommer wird für die ganze Bevölkerung ein Schützenfest veranstaltet.

 

   


   

Volkstanz−Langquaid.de

 

Volkstanzgruppe Langquaid (Erstellung und Betreuung seit März 2009)

Volkstanz besteht nicht nur aus Walzer, Polka und Zwiefachen. Volkstanz ist ein Sport für wirklich jedes Alter und macht auch noch riesigen Spaß. Wer der gleichen Meinung ist, kann die Volkstanzgruppe einfach mal bei einem Übungsabend besuchen. Termine siehe „Übungsabende“.

 

   


   

Pfarrei−Pinkofen−Laichling.de

 

Pfarrgemeinschaft Pinkofen-Unterlaichling (Erstellung und Betreuung seit Mai 2011)

Das sind die Seiten der Pfarrei, zu der ich früher mal gehörte. Hier gibt's den Pfarrbrief und viele interessante Informationen über Aktivitäten und Veranstaltungen in der Pfarrei, außerdem Fotos und Berichte aus dem Pfarrleben.

 

   


   

Lehrstuhl−WiSoGe.UR.de

 

Lehrstuhl für Wirtschafts- und Sozialgeschichte an der Universität Regensburg (Betreuung seit Juli 2011)

Dieser Lehrstuhl ermöglicht Studierenden der Geschichtswissenschaft, sich mit sozioökonomischen Fragen der Vergangenheit auseinanderzusetzen, z.B. dem Wirtschaftswachstum, dem Lebensstandard oder der Sozialpolitik. Er bietet viele Lehrveranstaltungen zu diesem breiten Themenbereich an.

 

   


   

Frauenbund−Schierling.de

 

KDFB Schierling (Erstellung und Betreuung ab Mai 2012 bis März 2022)

Als Frau war ich natürlich beim Frauenbund bis er im März 2022 aufgelöst wurde. Die Homepage ist aber immer noch online, um die Erinnerung an die Veranstaltungen wach zu halten.

 

   


   

Volkstanz−Schierling.de

 

Volkstanzkreis Schierling (Erstellung und Betreuung seit Februar 2013)

Nach einem Volkstanzkurs im Herbst 2012 beschlossen die teilnehmenden Paare, auch weiterhin gemeinsam zu tanzen. Seit dem 25. Januar 2013 gibt es den Schierlinger Volkstanzkreis. Wer sich von der Begeisterung für den Volkstanz anstecken lassen will, kann gerne vorbei kommen und zuschauen oder gleich mittanzen. Termine siehe „Übungsabende“.

 

   


   

Musikantenstammtisch− Schierling.de

 

Musikantenstammtisch Schierling (Erstellung und Betreuung seit März 2014)

Mehrere Musikanten singen und spielen bei diesem Stammtisch abwechselnd Heimatlieder, Volkslieder sowie lustige und fröhliche Lieder. Dabei kann man zuhören, mitsingen und manchmal sogar tanzen. Meistens werden auch Witze erzählt. Der nächste Stammtisch-Termin steht unter „Termine“.

 

   


   

Kirchenchor−Schierling.de

 

Kirchenchor St. Peter und Paul Schierling (Umgestaltung und Betreuung seit Mai 2014)

Dieser Kirchenchor ist ein Chor mit liturgischen Aufgaben, der sich aber auch der Moderne widmet. Wer am Probentag am Abend normalerweise nichts vor hat und vielleicht gerne in einem bunt gemischten Chor mitsingen möchte, findet die Termine der Chorproben auf der Homepage.

 

   


   

GSWG.eu

 

Gesellschaft für Sozial- und Wirtschaftsgeschichte (Erstellung und Betreuung seit Februar 2018)

Die GSWG ist zuständig für die wissenschaftliche Pflege der Sozial- und Wirtschaftsgeschichte sowie für die Vertretung der Interessen des Faches in der Öffentlichkeit und gegenüber bildungspolitischen Entscheidungsträgern. Neben fachbezogenen Angeboten und Informationen gibt es auch eine Seite mit Online-Vorträgen aus dem Themenbereich.

 

   


   

Schöne Grüße von Rosi

   

   


<< ZURÜCK <<

NACH OBEN

>> STARTSEITE <<

Besucherzähler